Maik Sommerhage, MSc.

Bereits seit der Kindheit begeisterte er sich für  Ornithologe und Naturschützer. Von 2009 bis 2019 war er als Referent u. a. für Ornithologie, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien beim NABU Hessen beschäftigt. Er ist Redaktionsmitglied mehrerer Fachzeitschriften, u. a. von „Vogel um Umwelt“, das vom hessischen Umweltministerium in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland veröffentlicht wird. Seit Oktober 2019 Mitarbeiter im Technischen Büro für Biologie Mag. Dr. Rainer Raab.

Studium:
Masterstudium Umwelttechnik und Landschaftsplanung, Hochschulen Gießen-Friedberg und Kassel

Arbeitsschwerpunkte:

Team- und Projektleitung Deutschland
Stellvertretender Teamleiter Besenderung
Projektentwicklung und Projektmanagement
Qualitätssicherung,

Referenzen:
Researchgate, Wordpress Publikationen, Wordpress Downloads